Sortiment
Wir bieten einiges: Laufend die unten angeführten Fahrradmarken, die sich ihren guten Ruf meist über Jahrzehnte durch Innovation und herausragende Qualität erarbeitet haben. Und auf Wunsch (und nach Möglichkeit) auch Räder anderer Hersteller. Auf jeden Fall das für Sie passende Fahrrad. Wir beraten Sie gerne.
Eine Marke mit überschaubarer Produktpalette: einem genialen Faltrad nämlich. Brompton ist der größte noch im Vereinigten Königreich produzierende Fahrradhersteller und bietet seit Jahrzehnten das in unterschiedlichsten Konfigurationen erhältliche (zusammengefaltet) kleinste Faltrad der Welt.
Bequem, kompakt, leicht. Unerreicht.
Seit 1971 hat sich die amerikanische Marke zum weltweit führenden Hersteller von High-End-Rädern entwickelt. Und zum Impulsgeber innerhalb der Radbranche: Erkenntnisse aus Wettkämpfen fließen bei Cannondale direkt in die Entwicklung ein. Das Ergebnis: Produkte, die maximale Leistung liefern und außerdem besonders gut aussehen.
Cooper: eine britische Ikone. Mit Rennautos, die Geschichte schrieben, und dem Mini Cooper, der neue Standards setzte, wurde die Marke rund um den Erdball berühmt. Seit 2009 gibt es Cooper auch auf zwei Rädern. Genial-schlichte Modelle, die schon beim ersten Anblick das Auge freuen und mit Namen wie "Monza" oder "Sebring" aus ihrer Herkunft kein Geheimnis machen ...
Alltagstauglich und sicher. Seit 1886 baut Hercules Fahrräder, die sich durch besondere Langlebigkeit auszeichnen. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf City-, Cross- und Trekkingbikes. Und natürlich auf E-Bikes, die mit ihrem eigens entwickelten Emove-Antriebssystem bereits einige Testsiege einfuhren.
Der englische Traditionsbetrieb Pashley fertigt seine zeitlos-eleganten Fahrräder seit 1926 in Handarbeit: komfortabel, klassisch mit Rahmen aus schlankem Stahlrohr, mit einfacher, verlässlicher Technik, alltagstauglicher Ausstattung und einer Optik, die unweigerlich zu flachgedrückten Nasen an der Auslagenscheibe führt.
Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit. Das ist es, worauf man in der vsf Fahrradmanufaktur setzt. Als vollwertiges Verkehrsmittel funktionieren die Räder jahrelang - im Alltag, in der Freizeit, bei Wind und Wetter. Hochwertige Rohstoffe, umweltschonende Produktion, von Hand hergestellt in Deutschland. Das ist fahrbare Nachhaltigkeit.
Einst einer der größten und renommiertesten Hersteller hochqualitativer, wertbeständiger Räder in Deutschland durchlebte die 1885 gegründete Marke Wanderer eine wechselvolle Geschichte. Vom kometenhften Aufstieg über einen Zusammenbruch zu Kriegs- und DDR-Zeiten bis hin zur Renaissance vor einigen Jahren. Und mehr denn je gilt: "Wähle Wanderer des Wertes wegen".