Spezialrad

Spezielle Räder für spezielle Einsatzzwecke. Ganz gleich, was Sie vorhaben - es gibt das passende Fahrrad dafür:

 

Faltrad

 

Wer sein Fahrrad immer und überallhin mitnehmen möchte, greift idealerweise zum Faltrad. Dank ausgeklügelter Klappmechanismen wird das vollwertige Rad mit wenigen Griffen innert kürzester Zeit zum handlichen Packerl, das nicht viel mehr Platz benötigt als beispielsweise ein Benzinkanister.
So passt das eigene Rad in jeden auch noch so kleinen Kofferraum, lässt sich mühelos auf Bahnreisen mitnehmen oder kann ohne Probleme in die Wohnung getragen werden - auch wenn sich diese im 12. Stockwerk befindet, das sich ausschließlich über eine enge Wendeltreppe erklimmen lässt. (Zugegeben: In diesem Fall täte es auch ein kleines absperrbares Fach im Kellerabteil.)

Dreirad

Dreiräder werden entweder über ein vorderes Einzelrad oder als Frontdreirad über ein Doppelrad gelenkt. Menschen mit Handicap oder in Reha beziehungsweise auch solche, die sich auf einem Zweirad nicht mehr sattelfest fühlen, bewahren mit diesem Fahrrad ihre Mobilität. Gleichzeitig werden mit jeder Verwendung Ausdauer und Gleichgewichtssinn trainiert und so Selbständigkeit und Sicherheitsgefühl gefördert. 

Transportrad

Zu befördern gibt es vielerlei: Zeitungen, Gebäck, Eiscreme, Gepäck, Eisbeine, halbe Schweine, ganze Kinder, Ghettoblaster. Alles groß, alles schwer. Da empfiehlt sich ein fahrbarer Untersatz mit besonders stabilem Rahmen, den auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Konstruktionen und außergewöhnlich langlebigen Laufrädern. Ein Transportrad eben.